L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von MartinC.
03.02.2020, 22:52
Forum: Restaurierungsdokumentationen und Reparaturanleitungen
Thema: Instandsetzung Kabine unseres Mikafa
Antworten: 46
Zugriffe: 32125

Re: Instandsetzung Kabine unseres Mikafa

Hallo
zu der 170er Instandsetzung
welcher OM 636 ist im Auto ?
Der Originalmotor von 1948 :D
oder ein OM 636 ab Juni 1951
die frühen Motore wurden fast alle ausgetauscht ,wenn ihr Fragen zum Motor habt einfach schreiben

Grüße an alle Schraubenden

Martin
von MartinC.
11.08.2019, 22:31
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: OM 616 mit 5 Gang Getriebe ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4711

Re: OM 616 mit 5 Gang Getriebe ?

Hallo werde dich mal besuchen bin ja aus Weilheim Obb habe einen L319 mit OM 616 und 5 Gang das ich von der originalen Lenkradschaltung bediene bis jetzt haben alle die den Umbau gesehen haben gestaunt aber bei der Umsetzung für das Schaltgestänge war es dann doch etwas zu aufwendig. bin aber jetzt ...
von MartinC.
03.03.2012, 21:26
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: hinterasche undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 6516

Re: hinterasche undicht

Hallo an alle Schrauber Den Schlüssel zum Abschrauben des Hinterachsflansch sollte man mal bei Mercedes anfragen ob man den evtl leihen kann. Einen neuen Flansch braucht man nicht unbedingt . Es darf die Dichtfläche etwas nachgeschliffen werden ,Flansch in eine Drehmaschine spannen und die Dichtfläc...
von MartinC.
14.12.2010, 00:04
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Zwischengetriebe "5 ter Gang"
Antworten: 22
Zugriffe: 15793

Re: Zwischengetriebe "5 ter Gang"

Hallo noch was zur berichtigung der 110Km h die ich mal kurz gefahren bin Die Fahrzeughöchstgeschwindigkeit muss durch die Motorleistung alleine erbracht werden (ebene Strecke kein Wind) Die von mir erreichte Geschwindigkeit war auf leichtem Gefälle gefahren und vom Tacho abgelesen (Tachotoleranz). ...
von MartinC.
28.11.2010, 23:11
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Zwischengetriebe "5 ter Gang"
Antworten: 22
Zugriffe: 15793

Re: Zwischengetriebe "5 ter Gang"

Hallo möchte mal meine erfahrung mit dem 319er und 5 Gang berichten. War mit dem 319er in Tettnang beim Treffen L 319 mit Schiebetüren Grau /hellelfenbein Ich habe einen 240D Motor mit PKW 5 Gang Getriebe.(W114) Den Lüfter für den Kühler habe ich mit einer Viscokupplung ausgestattet (selbsgedrehte A...
von MartinC.
10.10.2010, 22:37
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Tachoproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 13386

Re: Tachoproblem

Hallo wegen der leicht verdrehten Kardanwelle musst du dir keine Gedanken machen. Idealerweise markiert man die Position Kardanwelle zu Getriebeflansch zueinander damit es nacher wieder genau so läuft wie vorher. Die Teile sind aber nicht zusammen ausgewuchtet. Bieg mal dies Sicherungsblech an der G...
von MartinC.
24.09.2010, 23:28
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 4133

Re: Anhängerkupplung

Hallo das mit der Anhängerkupplung ist kein grosses Problem habe bei meinem 319er einen Universal Anhängebock von Westfalia darangebaut Dieser Anhängebock ist universell für LKW Rahmen er wird von unten an den Rahmen geschraubt Kainzmeier hat auch bereits solche Anhängeböcke verbaut. In Tettnang bei...
von MartinC.
21.09.2010, 23:00
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Kühler Verschlussdeckel
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

Re: Kühler Verschlussdeckel

Hallo der Kühlerdeckel sollte noch lieferbar sein ist der gleiche wie bei den Pontons ,190SL, 300SL falls der Mercedes Betrieb kein 319er Ersatzteilbuch hat. Die Kennzahl soll 100 betragen für Öffnungsdruck 1 bar für marode Kühler kann auch eine kleinere Kennzahl verwendet werden. wenn beim Kühlerba...
von MartinC.
21.09.2010, 22:51
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Tachoproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 13386

Re: Tachoproblem

Hallo hab das Nachziehen der Getriebemutter bisher nur bei den PKWs gemacht , dazu habe ich das Getriebe nie ausgebaut. Ein zelegen des Winkeltriebs mit nachfetten kann natürlich eine kurze besserung bringen da der Antrieb wieder leichter läuft und deshalb besser mitgenommen wird. Wenn möglich die F...
von MartinC.
19.09.2010, 22:40
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Tachoproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 13386

Re: Tachoproblem

Hallo das mit dem Tachoproblem kann auch ein lockerer Flansch am Getriebeausgang sein. Dieses Problem gibt es bei den Heckflossen häufig. Die Kardanwelle am Getriebe abschrauben ,Sicherungsblech an der Flanschmutter aufbiegen und die Mutter mit 140Nm festziehen. Spezialschlüssel erforderlich wie bei...
von MartinC.
11.03.2010, 23:27
Forum: Gesucht
Thema: Schloßfalle Schiebetüren gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2614

Re: Schloßfalle Schiebetüren gesucht

Hallo ich bin der Martin von H-K Engineering .

Gruß an alle
von MartinC.
09.03.2010, 00:42
Forum: Gesucht
Thema: Schloßfalle Schiebetüren gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2614

Re: Schloßfalle Schiebetüren gesucht

Hallo bin schon ein Stück weiter mit den Schloßfallen. Die linke Seite habe ich bereits. Weiterhin bräuchte ich noch ein Foto wie die untere Abdichtbürste an der Tür befestigt ist. Der liebe Schweisser hat die Tür unten erneuert und ich wüsste gerne wie die Bürste montiert wird Wer noch eine gute Bü...
von MartinC.
07.03.2010, 11:32
Forum: Gesucht
Thema: Schloßfalle Schiebetüren gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2614

Schloßfalle Schiebetüren gesucht

Hallo bei der Restauration sind bei mir leider die Schloßfallen an der Karosse velorengegangen. Die sind die innenliegenden Schiebetüren :Teil Nr 319 723 01 03 und 319 723 02 03 , wie der blaue Pick Up von Schrat . Wer so einen 319 geschlachtet hat kann ja bescheid geben, es sind abgewinkelte Blecht...
von MartinC.
11.11.2007, 21:02
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Dach Rostbefall
Antworten: 2
Zugriffe: 2831

Danke mal für die Bilder und Infos Mein319er sollte aus Zeitgründen von einem Bekanten geschweißt und lackiert werden. Leider hatte dieser nach der Schweißerei die Lust verloren und begann mit den Vorarbeiten fürs Lackieren zögerlich. Als ich dann nach 9 Jahren :cry: die Geschichte in Teilen abholte...
von MartinC.
10.11.2007, 23:04
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Dach Rostbefall
Antworten: 2
Zugriffe: 2831

Dach Rostbefall

Hallo bin gerade am Lackieren. Sind die Dächer gerne rostig? Habe Durchrostungen an der Regenrinne teils von außen aber auch von Innen. Zwischen der Dachhaut und dem Innenrahmen ist Pappe gelegt , diese saugte Feuchtigkeit und lies es von beiden Seiten rosten. Kommt das öfter vor oder ist meiner nur...

Zur erweiterten Suche