L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 424 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Nitja
02.09.2017, 23:16
Forum: Gesucht
Thema: Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE

2017-09-02 23.14.16.jpg
von Nitja
02.09.2017, 23:07
Forum: Gesucht
Thema: Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE

Also, für die Allgemeinheit die Ergebnisse meiner Recherche ... falls wieder mal jemand danach sucht:

Riemenscheibe im OM 615 hat einen Durchmesser von 125mm
und
Riemenscheibe im OM 616 hat einen Durchmesser von 150 mm

Gute Nacht zusammen
Nitja
von Nitja
02.09.2017, 22:28
Forum: Gesucht
Thema: Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE

Ganz genau so ist es Mani - durch den starken Knick reißt der Riemen sehr oft... und das wollen wir jetzt angehen da wir ja doch (wenn dann gleich) große strecken unterwegs sind. Klar haben wir immer mindestens 3 bis 4 Riemen im Gepäck, aber man sucht sich a nicht aus wo der Riemen reißt und das kan...
von Nitja
02.09.2017, 21:52
Forum: Gesucht
Thema: Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE

Hallo :) also unsere bisherige hat gute 15cm - die vom orginal 319er Motor muss weniger haben (also kleiner sein) Vielleicht gibts hier unter den Profis ja jemanden der das Maß kennt? Nein, es geht um die Riemenscheibe vom Motor. (Schimpft die sich dann Kurbelwellenriemenscheibe?) Da wir den hohen K...
von Nitja
02.09.2017, 00:41
Forum: Gesucht
Thema: Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE

.... und gleich noch ne Frage hinterher: grad seh ich in wikipedia über den 621er Motor geschrieben .... die nur wenig veränderten Nahfolgemotren OM 615 und OM 616.... Weiß jemand ob die dann die gleiche Riemenscheibe hatten we der 621er? Das würde den suchradius ja gleich mal ein wenig erweitern :s...
von Nitja
02.09.2017, 00:38
Forum: Gesucht
Thema: Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Riemenscheibe vom 319er BIIIIIITTEEEEEE

Hallo ALLE, wir sind wohlbehalten zurück und suchen nun (nachdem wir durch unsere Urlaubspannenmisere drauf gestossen wurden) ganz dringend eine kleinere Riemenscheibe! Nämlich die vom OM 621 oder eben die Orginale M 121 (vom 319er) - Reinhard korigiere mich bitte wenn ich das jetzt falsch wiedergeg...
von Nitja
02.09.2017, 00:25
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: O319 für einen Tag gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: O319 für einen Tag gesucht

Voilà - gefunden :klatsch:
den hab ich gemeint:
http://www.oldtimerbusreisen.eu/index.p ... cedes-o319
Ich liebe die googel Bildersuche :scheinheilig:
von Nitja
02.09.2017, 00:19
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: O319 für einen Tag gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: O319 für einen Tag gesucht

Da gibt´s doch den Menschen mit der gelben Flotte der ganz offiziel auch vermietet. Einer der Busse heißt Trödler, einer Vagabund... ei ich komm nicht auf den Namen... ist im Raum München irgendwo.... wäre das zu weit?
von Nitja
02.09.2017, 00:12
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: bin neu hier: ein herzliches "Moin!" an alle
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: bin neu hier: ein herzliches "Moin!" an alle

Hallo und herzlich Willkommen auch von uns :top:
Nitja mit Bande
von Nitja
02.09.2017, 00:10
Forum: Zu verkaufen
Thema: 319er Wohnmobil aus 1966
Antworten: 12
Zugriffe: 818

Re: 319er Wohnmobil aus 1966

Lieber Jürgen... wie kommst Du nur drauf, dieses Forum sei nicht erfolgreich :crazy: Erfolg (miteinander) ist unser zweiter Vorname hier :klatsch: und Anfragen hast Du auch schon in Schlange stehen .... Ich bedanke mich mal statt deiner bei Michael für seine ausführlichen, geduldigen und wohlgemeint...
von Nitja
22.07.2017, 09:56
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Hintere Bremsbeläge verölt
Antworten: 7
Zugriffe: 1401

Re: Hintere Bremsbeläge verölt

So, nun noch unsere Erfahrung mit den verschiedenen Modellen. Hatten den von Corteco bestellt - der kam aber nicht rechtzeitig, drum haben wir beim Sternehändler den von Mercedes 000 997 14 46 geholt und eingebaut. Inzwischen ist der von Corteco eingetroffen und ist von der Verarbeitung dem Material...
von Nitja
22.07.2017, 09:48
Forum: Gesucht
Thema: kuhler 319
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Re: kuhler 319

Hallo Rob, Du schreibst von einem "hohen Kühler" den du noch hast. Gibt es denn verschiedene Kühlergrößen beim 319er? Wir haben auch einen hohen Kühler drin (mit Ölkühler drunter) und ich dachte aber immer der sei evt von einem Düdo reingebastelt worden. Daserschwert jetzt unsere Kühlersuc...
von Nitja
22.07.2017, 09:43
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Erfahrungsbericht Umbau auf OM616 963 II (aus MB100)
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Erfahrungsbericht Umbau auf OM616 963 II (aus MB100)

... wow - sehr beeindruckend deine Arbeit.... :top:
von Nitja
21.07.2017, 20:37
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten...
Antworten: 11
Zugriffe: 450

Re: Anhängerkupplung nachrüsten...

Ich kann dir mal Fotos schicken von unserer Lösung. ... Sobald ich Fotos gemacht hab

Zur erweiterten Suche

cron