L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 44 Treffer

Zur erweiterten Suche

von thomas65
13.01.2016, 01:02
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: will mich kurz vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 4610

Re: will mich kurz vorstellen

Hallo Axel,
ich will mich von meinem 319er trennen. Wenn Du möchtest kannst Du ihn unverbindlich anschauen und Probefahren. Es ist eine Feuerwehr BJ 1966 und steht ungefähr 20km nördlich vom Bodensee, im Deggenhausertal.
Wenn Du näheres wissen möchtest gib mir Bescheid.

Viele Grüße, Thomas
von thomas65
23.12.2015, 23:15
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Winterreifen
Antworten: 5
Zugriffe: 6694

Re: Winterreifen

Vielleicht wäre runderneuern von Sommerreifen oder aufvulkanisieren einer neuen Lauffläche mit Winterreifenprofil eine Alternative. Sowas habe ich mal mit abgefahrenen Reifen für mein Ural-Motorradgespann machen lassen. Ich hab damals bei einem LKW-Reifenhändler nachgefragt, der hat das dann organis...
von thomas65
18.12.2015, 23:37
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Neugieriger Neuling hat einige Fragen :D
Antworten: 9
Zugriffe: 6132

Re: Neugieriger Neuling hat einige Fragen :D

Hallo Marcel, ich will mich von meiner 319er Feuerwehr trennen. Er ist angemeldet und hat TÜV, wenn Du Lust hast kannst Du ihn unverbindlich Probefahren und probehören, er steht in der Nähe des Bodensees, zwischen Markdorf und Pfullendorf. Zur Lautstärke kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, ...
von thomas65
19.10.2015, 21:58
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Heckbeleuchtung L319 feste Pritsche
Antworten: 13
Zugriffe: 12989

Re: Heckbeleuchtung L319 feste Pritsche

Hallo, auf der Seite altautobilder.de gibt es Fotos von einer 319er Pritsche. http://altautobilder.de/oldies/details.php?image_id=1916&mode=search Die Heckpartie sieht aber etwas anders aus als auf deinem Bild. Die abgebildeten Heckleuchten gibt es noch neu von Hella Artikelnummer 2SD 001 686-10...
von thomas65
08.05.2015, 00:03
Forum: Hat eigentlich garnix mit dem 319 zu tun
Thema: Was habt ihr außer eurem L/O319?
Antworten: 12
Zugriffe: 8884

Re: Was habt ihr außer eurem L/O319?

Ich habe eine Renault Alpine A310 von 1982 im Schuppen stehen die jetzt restauriert werden soll und eine Honda CM400T von 1983.

Thomas
von thomas65
29.04.2015, 21:30
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 5352

Re: Reifen

Hallo Joe, ich habe die Sava Comet bei meiner Feuerwehr seit ungefähr 4 Jahren drauf. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, ich fahre allerdings recht wenig daher kann ich zur Laufleistung der Reifen nichts sagen. Ich fürchte allerdings, dass die Reifen nicht mehr zu bekommen sind. Viel Glück...
von thomas65
10.03.2015, 22:22
Forum: Gesucht
Thema: suche einen 319
Antworten: 33
Zugriffe: 18487

Re: suche einen 319

Hallo Thomas, fühle mich nicht angegriffen :wink: Ich glaube nicht, dass es eine 319er Feuerwehr original mit Rollläden gab. Die Rollläden hatte der Vorbesitzer eingebaut, das waren ganz normale Rollläden aus dem Hausbau und die Lücken rundum waren mit, in Wagenfarbe lackierten, Holzbrettern zu gemu...
von thomas65
07.03.2015, 23:00
Forum: Gesucht
Thema: suche einen 319
Antworten: 33
Zugriffe: 18487

Re: suche einen 319

Kein Problem. Als ich das Auto gekauft hatte waren anstatt der hinteren Seitentüren Rollläden verbaut. Da ich keine Originaltüren auftreiben konnte habe ich sie nachgebaut aber ich habe die nicht so exakt hingekriegt, sowas macht man ja nicht alle Tage, daher muss ich zugeben, dass die Türen tatsäch...
von thomas65
04.03.2015, 22:53
Forum: Gesucht
Thema: suche einen 319
Antworten: 33
Zugriffe: 18487

Re: suche einen 319

Hallo Thomas, nach langer Überlegung habe ich mich dazu durchgerungen mich von meinem 319er zu trennen. Es ist eine Feuerwehr von 1966 mit dem 80 PS Benziner. Er ist zugelassen und hat letztes Jahr problemlos neu TÜV gekriegt. Der Innenraum ist leer. Es gibt sicher noch einiges daran zutun, technisc...
von thomas65
13.12.2014, 22:18
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: TUV bremsprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 14650

Re: TUV bremsprobleme

Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich mal an meinem Motorrad, da löste sich die Bremse erst durch Druckablassen am Entlüftungsventil. Die Ursache habe ich nach längerer Fehlersuche gefunden, im Hauptbremszylinder gibt es eine winzig kleine Bohrung über die sich der Druck im Bremssystem abbaut wenn ...
von thomas65
17.08.2014, 21:36
Forum: Gesucht
Thema: Blinklicht für vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: Blinklicht für vorne

Hallo, irgendwie hatte ich die Originale nicht so richtig im Gedächtnis. An meinem 319er war auch ein Blinkerglas kaputt, ich hatte dann einen kompletten Blinker bei einem Landmaschinenmechaniker bekommen der viele alte Traktoren im Hof stehen hatte. War allerdings damals schon nicht billig dafür no...
von thomas65
16.08.2014, 23:53
Forum: Gesucht
Thema: Blinklicht für vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: Blinklicht für vorne

Hallo Monty, ich glaube die gibt's noch neu, z.B. hier http://www.oldtimer-jehle.de/shopping/product_info.php?info=p98_blinkleuchte-hella-mit-chromrand.html oder auf der Hella Seite http://catalog.hella.com/beleuchtung/leuchten/blinkleuchten/blinkleuchte-k-18w-gelb.html http://catalog.hella.com/bele...
von thomas65
15.07.2014, 22:30
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: batterie spannung
Antworten: 4
Zugriffe: 3341

Re: batterie spannung

Hallo,
das freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist.
Dass man einen Lichtmaschinenregler justieren kann wusste ich auch noch nicht. Da hab ich auch was gelernt.

Viele Grüße,
Thomas
von thomas65
11.07.2014, 00:56
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: batterie spannung
Antworten: 4
Zugriffe: 3341

Re: batterie spannung

Hallo Jochen, die Ladeendspannung von Bleisäureakkus liegt bei 14,4V, Erhaltungsladespannung ist 13,8V. Wenn der Motor kurz vorher gelaufen ist sind 13,5V ok, unter 11,3V sollte der Akku nachgeladen werden. Wenn der Akku im Ladebetrieb zu Gasen anfängt, erkennbar an Bläschen die in der Batterieflüss...
von thomas65
06.03.2013, 00:01
Forum: Gesucht
Thema: MB319 Vorbaupumpe Bachert Baujahr 1966
Antworten: 5
Zugriffe: 3950

Re: MB319 Vorbaupumpe Bachert Baujahr 1966

Hallo Markus,

ja ist leider nicht gerade um die Ecke.
Mein 319er stand nie zum Verkauf, da verwechselst Du mich vielleicht mit jemandem.

Gruß,
Thomas

Zur erweiterten Suche