L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von marscool
16.03.2021, 18:11
Forum: Forum
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 7
Zugriffe: 3972

Re: Dachgepäckträger

ich müsste nochmals um Hilfe bitten, bei der Montage eines Dachgepäckträgers auf meinen O319: Ich habe inzwischen gelernt, dass zur sicheren Befestigung ein Bohren in die Dachholme nötig ist, von Kollege Sprung weiss ich, dass an den vorgesehenen Stellen das Blech auch vom Hersteller verstärkt ist. ...
von marscool
12.03.2021, 12:12
Forum: Forum
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 7
Zugriffe: 3972

Re: Dachgepäckträger

Ok. Danke für Antwort !
von marscool
11.03.2021, 21:11
Forum: Forum
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 7
Zugriffe: 3972

Re: Dachgepäckträger

Sag mal Mani, da muss ich kurz nochmal nachfragen. Ich hatte meinen Bus bei dem Schweigerfilm "Keinohrhasen" in einer Szene mit einem geliehenen Dachgepäckträger von Jürgen Sprung bestückt und den damals "einfach" nur mit den dafür vorgesehenen Aufnahmen an der Rinne befestigt, f...
von marscool
11.03.2021, 19:05
Forum: Forum
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 7
Zugriffe: 3972

Re: Dachgepäckträger

Danke für den tip ! Da muss ich ja ganz anders rangehen......
von marscool
11.03.2021, 13:02
Forum: Forum
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 7
Zugriffe: 3972

Dachgepäckträger

Ich würde um den Nachwuchs besser unterzubringen gerne meinen O319 um ein Hartschalen Zeltdach erweitern und suche dafür einen Gepäckträger, hat jemand einen zu verkaufen ? Evtl. würde ich mir auch um Gewicht zu sparen den Gepäckträger selber aus Alu schweissen, weiss jemand ob es die Aufnahmen für ...
von marscool
11.03.2021, 12:53
Forum: Forum
Thema: Scheiben Panorama Bus
Antworten: 20
Zugriffe: 10635

Re: Scheiben Panorama Bus

Ahoi Scheibengruppe, also ich fahr auch einen O319 und bin (im Falle eines Falles) auch an reproduktion von gebogenen Scheiben interessiert. Ich habe aber auch einige Ersatzscheiben irgendwo in einem Lager, wenn jemand einen Bruch hat, würde ich auch eine rausgeben..... Ich hatte das Nachbauen auch ...
von marscool
25.05.2017, 09:09
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 5379

Re: Lenkgetriebe

Hallo Peter,

auch Dir dank für den prompten Ratschlag. Ist ein gutes Gefühle, mit jedem Schritt ein bischen schlauer zu werden.
von marscool
24.05.2017, 18:15
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 5379

Re: Lenkgetriebe

Danke Uwe,
top - auch weil ein wenig beruhigende Antwort ! Ick füll uff und schaffe es damit mindestens zum Treffen in Bayern, wo ich Dich ja vielleicht sogar treffe ?
von marscool
24.05.2017, 15:13
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 5379

Lenkgetriebe

Ahoi Genossen und Innen, kaum bin ich aktiv im Forum, schon muss ich mich mit einem Probem an Euch wenden.... Mein Lenkgertriebe süfft , ich bin im Dunkeln ein langes Stück rückwärts rangiert und glaube in der Rekonstruktion, dass ich wahrscheinlich mit dem Vorderrad schon eng am hohen Bordstein war...
von marscool
20.05.2017, 01:00
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: O319 Silversurfer
Antworten: 8
Zugriffe: 6149

O319 Silversurfer

Ahoi liebe 319er Gemeinde,
ich heisse Ralf und fahre seit 15 Jahren einen O319 Bj 1961. Angemeldet bin ich schon länger, war aber bisher eher unaktiv, was ich nun gerne ändern möchte. Ich wohne in Berlin und bin aber eigentlich aus Witzenhausen, wo wir eine Clique mit insgesammt vier 319ern sind.

Zur erweiterten Suche

cron