L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 1541 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Elo
03.06.2017, 16:00
Forum: Termine
Thema: Jahrestreffen 2017 in Sinzing
Antworten: 22
Zugriffe: 2107

Re: Jahrestreffen 2017 in Sinzing

Gerade etwas Netz und nur ein Bild
von Elo
24.05.2017, 16:01
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Whatsappgruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Whatsappgruppe

Wenn ihr so ein modernes Kommunikationsgerät ohne Tastatur besitzt und keine Angst vor den Datenkraken habt
dann könnt ihr mir eure Handynummer per PN (lieber nicht hier öffentlich ;-) ) schicken.
Ich gebe sie dann an Mariaan, die Gruppenadministratorin, weiter.

Grüße aus dem Westerwald

Michael
von Elo
08.05.2017, 06:23
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: L 319 D mit Getränkeaufbau von BERGER Frankfurt/Main
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: L 319 D mit Getränkeaufbau von BERGER Frankfurt/Main

Hallo Harald,
bezüglich des Bildereinfügens gibt es hier eine Anleitung viewtopic.php?f=10&t=2398
und ein Video


Grüße aus dem Westerwald

Michael
von Elo
07.05.2017, 12:05
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: L 319 D mit Getränkeaufbau von BERGER Frankfurt/Main
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: L 319 D mit Getränkeaufbau von BERGER Frankfurt/Main

Hallo Harald,
das nenne ich mal eine Vorstellung, zwar spät aber dafür lesenswert. :klatsch:
Hier etwas aus einem Prospekt:
Grundierung.jpg


Gruß
Michael
von Elo
27.04.2017, 19:20
Forum: Termine
Thema: Jahrestreffen 2017 in Sinzing
Antworten: 22
Zugriffe: 2107

Re: Jahrestreffen 2017 in Sinzing

Andy hat geschrieben:Hallo Gemeinde ,

Hab mich gleich 2x im Kalender eingetragen und kann es nicht löschen :hammer:

Hallo Andy,
doppelt hält besser. :wink:
Ich habs mal korrigiert.

Grüße aus dem Westerwald

Michael
von Elo
23.04.2017, 13:53
Forum: Termine
Thema: Jahrestreffen 2017 in Sinzing
Antworten: 22
Zugriffe: 2107

Re: Jahrestreffen 2017 in Sinzing

Hier ein paar Infos zum Treffen: Das Treffen findet in 93161 Sinzing, Oberalling 1 statt. Es gibt einen großen Parkplatz und eine Wiese wo man Zelte aufbauen kann. Gerd hat darauf hingewiesen, dass das Navi auf einen Feldweg führt und nicht auf den Parkplatz! Es werden Hinweisschilder aufgestellt, f...
von Elo
22.04.2017, 15:28
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Fahrzeugregister
Antworten: 15
Zugriffe: 1226

Re: Fahrzeugregister

Ich habe unter Fahrzeugregister die Infos eingestellt.
Diese sieht man nur wenn man eingeloggt ist.
Die Daten müssten dann an mich geschickt werden damit ich sie eintragen kann, wie man das automatisieren könnte habe ich leider noch nicht raus gefunden.
Grüße aus dem kalten Westerwald
Michael
von Elo
20.04.2017, 11:19
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Schwungscheibe OM621 für Umbau auf OM616
Antworten: 28
Zugriffe: 1429

Re: Schwungscheibe OM621 für Umbau auf OM616

Bei meinem sieht die Kupplung so aus: http://www.l319-forum.de/forum/files/S4202985.jpg Und die Glocke: http://www.l319-forum.de/forum/files/S4202974.jpg Den Umbau hat allerdings einer der Vorbesitzer gemacht. Als Getriebe hängt inzwischen ein 5-Gang dran, vorher war ein auch nicht originales 4-Gang...
von Elo
27.03.2017, 06:25
Forum: Termine
Thema: Herbsttreffen 2017 Mardorf am Steinhuder Meer
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

Re: Herbsttreffen 2017 Mardorf am Steinhuder Meer

Hallo Axel,

Kinder sind immer welche dabei.
Der Nachwuchs muss ja auch gefördert werden. :wink:

Grüße aus dem Westerwald

Michael
von Elo
21.03.2017, 07:38
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Fenstergummis drucken!!! Wer hilft mit?
Antworten: 6
Zugriffe: 525

Re: Fenstergummis drucken!!! Wer hilft mit?

Die neuen Gummis sind in einer Form gegossen und bestehen aus einem Stück. In Arzbach hatte Reinhard ein Muster dabei. DSC_0241.JPG Das Problem bei solchen Dichtungen ist neben der Form auch das richtige Gummi zu finden. die Lippen am Schiebefenster sollen ja auch abdichten und das Gummi soll nicht ...
von Elo
20.03.2017, 23:51
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Fenstergummis drucken!!! Wer hilft mit?
Antworten: 6
Zugriffe: 525

Re: Fenstergummis drucken!!! Wer hilft mit?

Hallo Nitja,

es gibt tatsächlich zwei verschiedene.
Ob sich der Aufwand lohnt hängt natürlich vom Preis ab.
Reinhard ist kurz vor der Fertigstellung einer Nachfertigung neuer Gummis für die Schiebefenster.
Brauchbare Gummis als Vorlage habe ich leider auch nicht.

Grüße aus dem Westerwald

Michael
von Elo
10.03.2017, 11:33
Forum: Termine
Thema: Retro Classics Cologne 24-26.November
Antworten: 0
Zugriffe: 144

Retro Classics Cologne 24-26.November

Für diejenigen denen der Weg nach Stuttgart bisher zu weit war gibt es jetzt die Retro Classics auch in Köln.
von Elo
21.02.2017, 10:16
Forum: Zu verkaufen
Thema: 319erverkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: 319erverkauf

Vermutlich dieser: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-l-319-oldtimer/600359216-216-18352?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-SendAdToFriend&utm_content=ViewAd Da kann man gleich seine Angebetete zur Besichtigung mitnehmen, eventuell ist ja ein Es...
von Elo
16.02.2017, 09:08
Forum: Die lieben Kleinen
Thema: Neulich auf einer Modellbahnausstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Neulich auf einer Modellbahnausstellung

Die Forensoftware erkennt wohl irgendwie das ain Bild gedreht wurde und versucht dies fälschlicherweise rückgängig zu machen.

Ich hab mal etwas getrickst:

20161204_150013.jpg
von Elo
01.02.2017, 22:46
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Gummiteile selber gießen
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Gummiteile selber gießen

Bin schon gespannt auf das Ergebnis. :top: Reinhard hatte mich mal gefragt ob ich für ihn Formen erstellen und drucken könnte. Leider habe ich nicht das Talent zum erstellen der Vorlagen und die Druckqualität würde wohl auch nicht ausreichen. Eventuell kannst du dich ja mit ihm in Kontakt setzen was...

Zur erweiterten Suche