L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 37 Treffer

Zur erweiterten Suche

von nolf
07.01.2024, 15:17
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Differential Undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2634

Re: Differential Undicht

Der gestrige Danke ist leider leider etwas kurz ausgefallen ,da ich auf dem Weg zur Arbeit war. Daher nun nochmal einen richtigen Dank an Euch für Eure Infos. Das waren/sind genau die Infos die brauchte um mich an die Hinterachse zu wagen. Dichtring ist bestellt, wenn irgendwann wieder etwas wärmer ...
von nolf
06.01.2024, 18:32
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Differential Undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2634

Re: Differential Undicht

Danke für Eure Antworten.
Gruß Meinolf
von nolf
29.12.2023, 21:57
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Differential Undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2634

Re: Differential Undicht

dann möchte ich mich entschuldigen.., komplett missinterpretiert, sorry
von nolf
29.12.2023, 17:56
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Differential Undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2634

Re: Differential Undicht

Uwe, ich verstehe Deinen Kommentar leider nicht. und fürs Protokoll: ich schraube seit 1990 an Autos rum, den 319er nenne ich seit 1995 mein Eigen und halte ihn seitdem (manchmal mit Hilfe; Danke an Wolfram) am laufen. Das Differential ist die letzte Baugruppe die ich noch nicht bearbeitet habe; dah...
von nolf
27.12.2023, 15:40
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Differential Undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2634

Differential Undicht

Hallo liebe 319er Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Informationen zu dem Dichtring/Simmerring der Hinterachse ( Übergang Kardanwelle Differential).Handelt es sich dabei um Standartware (und wenn, welche) und läßt er sich wechseln ohne die Einstellungen der Zahnräder zu verändern. Grüße aus Dortmu...
von nolf
17.01.2023, 18:07
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Werkstattbuch 319er Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1996

Re: Werkstattbuch 319er Getriebe

Thanks, any information is quite helpful. Unfortunately is the link not accesseble.
Greetings
von nolf
15.01.2023, 21:32
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Werkstattbuch 319er Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1996

Werkstattbuch 319er Getriebe

N` abend liebe 319er Fahrer,
ich bin auf der Suche nach einem Werstatthandbuch für unsere Getriebe. Will mich mal an einer Überholung probieren. Falls jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar, muss auch kein Original sein. Kopien oder PDF würden schon reichen.
Grüße aus Dortmund
Meinolf
von nolf
13.10.2019, 17:34
Forum: Zu verkaufen
Thema: OM 615 abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 2400

OM 615 abzugeben

Moinsen,
Ich habe einen OM615 zum Schrottpreis an Selbstabholer abzugeben. Leider dreht der Motor nicht mehr. Anbauteile alle vorhanden, Schwungscheibe allerdings nicht. Falls Interesse besteht einfach melden.
Gruss aus Dortmund
Meinolf
von nolf
28.05.2015, 08:42
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Jim aus Bretagne (FR) !
Antworten: 31
Zugriffe: 19780

Re: Jim aus Bretagne (FR) !

Safety first.
von nolf
01.05.2015, 23:35
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Zusatzfedern?
Antworten: 7
Zugriffe: 4412

Re: Zusatzfedern?

Hallo Nitja, wenn Du die beiden spiralförmigen Federn von der Hinterachse meinst, die müssten noch gut zu bekommen sein. Bleiben eigentlich bei Schlachtfahrzeugen immer übrig. Ich habe leider keine auf Lager. Ob Ihr noch damit rumfahren könnt wage ich nicht zu sagen, da ich nicht weiß wie oft der Wa...
von nolf
22.04.2015, 22:19
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Lenkungsdämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 4087

Re: Lenkungsdämpfer

Bei mir waren es die ausgenudelten Achsschenkelbolzen. Bolzen neu - alles prima.
grüße meinolf
von nolf
22.04.2015, 11:50
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Gurke oder Schönheit
Antworten: 15
Zugriffe: 12404

Re: Gurke oder Schönheit

Na wenigstens hat er Stehhöhe.
von nolf
21.04.2015, 23:42
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Gurke oder Schönheit
Antworten: 15
Zugriffe: 12404

Re: Gurke oder Schönheit

Dieser ist immernoch mein persönlicher Liebling. Hat Wolfram mal vor circa 10 Jahren gepostet.
von nolf
11.04.2015, 23:50
Forum: Termine
Thema: Jahrestreffen 2015 des 319er-Clubs in Arzbach/Westerwald
Antworten: 67
Zugriffe: 44650

Re: Jahrestreffen 2015 des 319er-Clubs in Arzbach/Westerwald

Wir sind ab Samstag dabei.
Gruß Meinolf
von nolf
20.10.2014, 20:13
Forum: Gesucht
Thema: Schwungscheibe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 9202

Re: Schwungscheibe gesucht

Ich hoffe; das "Tortenstück" hinten auf der Scheibe lasse ich abdrehen und anschließend wuchten. Wahrscheinlich lasse ich die Scheibe sogar mit Kurbelwelle wuchten. Wenn ich nicht komplett auf dem Holzweg bin, müßte
es funktionieren.
Gruß Meinolf

Zur erweiterten Suche